Biss PR übernimmt PR-Betreuung des DFB-Lizenzgeschäftes

Merchandising & Lizenzen
24/08/2017

24-08

2017

Biss PR übernimmt PR-Betreuung des DFB-Lizenzgeschäftes


Merchandising & Lizenzen

Berlin, 24. August 2017. „PAULE und seine Fußballfreunde“, „DFB-Retro“ und „DIE MANNSCHAFT“ – das sind die erfolgreichen Lizenzmarken der DFB GmbH und gleichzeitig der Neuzugang im Kundenportfolio der Berliner Full Service Agentur Biss PR. Seit dem 01. August 2017 wird das Lizenzgeschäft der DFB GmbH von der Agentur in PR-Fragen rund um die drei Markenwelten betreut.
Während Maskottchen „PAULE und seine Fußballfreunde“ die jüngere Zielgruppe der Fußballfans begeistern und die Lizenzmarke „DFB-Retro“ durch ihr Traditionsbewusstsein an viele Erfolge der Vergangenheit erinnert, verkörpert „DIE MANNSCHAFT“ die Gegenwart der Fußballgeschichte. „Die Lizenzmarken der DFB GmbH haben eine extrem große Strahlkraft, die wir durch gezielte PR Maßnahmen im Bereich Merchandising und Lizenzen weiter steigern wollen“, erklärt Julia Biss, Inhaberin der Agentur Biss PR.