[:de]Choozo – Essen mit Köpfchen im Alltag leicht gemacht[:]

[:de]Choozo – Essen mit Köpfchen im Alltag leicht gemacht[:]

[:de]Choozo – Essen mit Köpfchen im Alltag leicht gemacht[:] 150 150 Biss PR

[:de]Berlin, 24. November 2016. Die richtige Formel für den gesunden Lebensstil hört sich eigentlich ganz einfach an: Eine ausgewogene Ernährung plus regelmäßige Bewegung. Im Alltag stellt sich die Umsetzung aber meist als kompliziert heraus – hier setzt Choozo an: Das Unternehmen geht mit seinem Konzept „smart eating“ und seinem ersten Restaurant im Berliner Kranzler Eck gezielt auf die modernen Bedürfnisse der Menschen ein, denn gerade in Großstädten fehlt es an gesunden Alternativen zu den gängigen Fast Food-Angeboten. Der seit Mai 2016 geöffnete Store am Kurfürstendamm bietet hier die ideale Anlaufstelle für alle, die sich schnell, einfach und gesund im Alltag ernähren möchten.

Im Store können sich die Gäste die Zutaten der meisten Speisen selbst zusammenstellen, d.h. „choozen“, abgeleitet vom Englischen „to choose“. Das ist ideal für all diejenigen, die bereits ein konkretes Ernährungskonzept verfolgen – ob Vegan, Paleo, Low Carb, besonders proteinreich – oder sich zwischendurch einfach gesund ernähren wollen. Die Menüs werden täglich frisch und kalorienarm zubereitet und die Produkte sind auch to go erhältlich. Die Verpackung ist biologisch abbaubar, frei von Erdölen, ISO zertifiziert und Mikrowellen geeignet.

Auf www.choozo.de finden Kunden zudem hilfreiche Ernährungs- und Trainingstipps sowie Empfehlungen zu aktuellen Trends und Themen, analysiert vom Choozo-Expertenteam, bestehend aus Ernährungscoaches und Personal Trainern. Mit Hilfe eines Nährwert- und Kalorienrechners lassen sich, sowohl auf der Homepage als auch im Laden, die einzelnen Produkte und deren Kombinationsmöglichkeiten leicht berechnen.

Das Ziel von Choozo: Das Unternehmen will das Bewusstsein seiner Kunden für den individuellen Kalorienbedarf und -verbrauch schärfen und gleichzeitig zeigen, dass eine gesunde Ernährungsweise auch genussvoll sein kann und keineswegs dogmatisch sein muss: „Wir wollen nicht bevormunden und vorschreiben, was man essen soll. Unsere Kunden sollen aber in die Lage versetzt werden, bewusst zu entscheiden“, so Gründer und Geschäftsführer Mischa Rugolo. Der Schweizer ist der Kopf hinter Choozo. Der ausgebildete  Ernährungscoach, Personal Trainer und Schauspieler entwickelte das Konzept aus seiner persönlichen Motivation nach einer unkomplizierten und gesunden Ernährungs- und Trainingsweise. Mischa Rugolo studierte des Weiteren General Management (MBA) an der Fachhochschule Hamburg.[:]

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Biss PR verwendet Cookies um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos unter Datenschutz.