[:de]Erfolgreiches erstes Halbjahr 2017[:]

[:de]Erfolgreiches erstes Halbjahr 2017[:]

[:de]Erfolgreiches erstes Halbjahr 2017[:] 150 150 Biss PR

[:de]München/Berlin, 3. August 2017. Auch 2017 beschließt Motel One das erste Halbjahr mit positiven Zahlen: Die erfolgreiche Budget Design Hotelgruppe steigerte den Umsatz um acht Prozent auf 185 (Vj. 171) Millionen Euro bei einer Auslastung von 77 (Vj. 74) Prozent. Der Operating Profit ist um 36 Prozent auf 40 (Vj. 30) Millionen Euro gewachsen. Die saisonalen Effekte, die durch die späten Oster- und Pfingstfeiertage bedingt waren, sind auf Halbjahresbasis bereinigt.
Seit der Eröffnung des zweiten Hauses in Manchester im Juni 2017 gehören 57 (Vj. 54) Hotels mit 15.467 Zimmern (Vj. 14.440) zum Portfolio der Motel One Group. Davon befinden sich 16 (Vj. 14) Häuser im Ausland. Somit verfügt Motel One über Hotels an attraktiven Standorten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz. Der internationale Anteil hat sich um einen Prozentpunkt auf 30 (Vj. 29) Prozent erhöht.

Zahlen im Überblick:

 

Motel One Group

 

1. Halbjahr 2017

 

1. Halbjahr 2016

Anzahl der Hotels 57 54
Anzahl der Zimmer 15.467 14.440
Durchschnittliche Auslastung in % 76,5 73,8
Umsatz in Mio EUR 184,7 170,9
EBT in Mio EUR 87,5 29,7
NET PROFIT in Mio EUR 58,3 19,9
Equity in Mio EUR 375,6 351,9
Equity/Net Balance in % 63 75

Expansion im In- und Ausland
Nach den erfolgreichen Eröffnungen des Motel One Berlin-Upper West und des Motel One Manchester-Royal Exchange werden im zweiten Halbjahr 2017 Häuser in Zürich, München (Parkstadt Schwabing), Freiburg und Berlin (Alexanderplatz) in Betrieb gehen. Außerdem ist der Markteintritt Spanien mit einem ersten Motel One in Barcelona geplant. Darüber hinaus konnte das Wachstum auf 87 (Vj. 77) Hotels mit 25.369 (Vj. 22.160) Zimmern vertraglich gesichert werden. Abgeschlossen wurden 2017 neue Standorte in Düsseldorf, Hannover, Stuttgart sowie mit Mailand der Markteintritt Italien.

Preisgekröntes Konzept
„Like the Price. Love the Design.” – Motel One verfolgt diesen Anspruch erfolgreich, was sich nicht nur in den sehr positiven Zahlen äußert, sondern auch in zahlreichen Auszeichnungen. Zuletzt erhielt die Budget Design Hotelgruppe für die Umsetzung ihres Konzeptes den German Brand Award und wurde hier als Brand Innovation of the Year ausgezeichnet. Im Ausland konnte das Motel One Edinburgh-Royal überzeigen und wurde auf den Scottish Hospitality Awards 2017 zum City Budget Hotel of the Year gekürt.[:]

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Biss PR verwendet Cookies um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos unter Datenschutz.