Erster Pop-Up-Store in Berlin

Brox – The Original Superfood bringt den NYC-Trend „Knochenbrühe to go” nach Deutschland
28/10/2016

28-10

2016

Erster Pop-Up-Store in Berlin


Brox – The Original Superfood bringt den NYC-Trend „Knochenbrühe to go” nach Deutschland

Berlin, 28. Oktober 2016. Brox – The Original Superfood goes Pop-Up und bringt den US-Trend „Knochenbrühe to go“ nach Deutschland. Ab 04. November wird die Bio Kraftbrühe Brox im Weinbergsweg 21 in Berlin-Mitte erhältlich sein. Das Produkt wird im biologisch abbaubaren to-go-Becher serviert, pur oder mit Add Ins wie geriebenem Ingwer oder Kräutern. Bis Ende Februar wird Berlin mit der nährstoffreichen Kraftbrühe zum Mitnehmen versorgt.

In den USA gilt Knochenbrühe bereits als Trend: Celebrities wie Gwyneth Paltrow und Salma Hayek schwören auf die kollagenreiche Brühe – ernährungsbewusste New Yorker stehen morgens Schlange, um die Knochenbrühe to go als Stärkung für den Tag zu kaufen. „Knochenbrühe konnte sich in den USA unter Foodies als nahrhafte Alternative zum morgendlichen Kaffee etablieren. Wir freuen uns, dass wir nur einige Wochen nach der Einführung von Brox unser to-go-Geschäft an einem so zentralen Standort starten können“, so Konrad Kaspar Knops und Jin-Woo Bae, Gründer der Bone Brox GmbH.

Um Brox herzustellen, werden die Knochen von Bio-Weiderindern aus Oberbayern im Slowfood-Verfahren 18 Stunden lang schonend ausgekocht. Das Ergebnis: eine wohlschmeckende Brühe voller vitalisierender Kollagene und Mineralien, ganz ohne Zusatzstoffe. Bei der Herstellung des Superfoods stehen für die beiden Gründer Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung im Fokus. Für dieses ganzheitliche und zukunftsweisende Konzept sowie das leckere Produkt gewann das dynamische Team Anfang des Monats den Gastro-Gründerpreis 2016.

Brox – The Original Superfood ist seit Anfang September im Online-Shop des Unternehmens erhältlich und seit kurzem auch in den Filialen der BIO COMPANY in Berlin, Hamburg und Dresden. Mit dem Pop-Up-Store in Berlin startet nun der to-go-Verkauf. Das Konzept soll in den nächsten Monaten mit Gastronomie-Partnern auf die größten deutschen und österreichischen Städte ausgeweitet werden.

Öffnungszeiten des Brox Pop-Up-Stores im Weinbergsweg 21 in 10119 Berlin:
Montag bis Sonntag 11 bis 19 Uhr

Preis:
Ein Cup Brox to go (300ml) ab 4,40 Euro