Erstmals auf dem deutschen Markt

Duval-Leroy Extra Brut Prestige Premier Cru
18/09/2017

18-09

2017

Erstmals auf dem deutschen Markt


Duval-Leroy Extra Brut Prestige Premier Cru

Hamburg, September 2017. Der Extra Brut Prestige Premier Cru aus dem feinen Traditionshaus Duval-Leroy ist ab September 2017 erstmals auf dem deutschen Markt erhältlich und kann exklusiv über die Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft CWD bezogen werden.

Champagne DUVAL-LEROY Extra-Brut Prestige 75 cl

„Die Nachfrage nach Extra Brut Champagnern steigt seit Jahren. Daher freuen wir uns, nun diesen besonderen Duval-Leroy Extra Brut Prestige Premier Cru glasweise im Ausschank sowie im Fachhandel anbieten zu können“, erklärt Oliver Thieme, Geschäftsführer von CWD.

Die Dosage des Extra Brut liegt bei 5 g/l. Ausschließlich Premier und Grand Cru Chardonnay und Pinot Noir Trauben wurden für diesen delikaten Champagner verwendet. Dabei entstammt etwa die Hälfte der Weine der Ernte 2014. Die Reserveweine wiederum aus den Jahrgängen 2010 bis 2013.
Der Extra Brut Prestige Premier Cru stimuliert mit zarten, feinen Zitrusaromen und dezenten Noten weißer Früchte. Auch optisch versprüht er französische Eleganz: Die Flaschenform entspricht der eigens für Duval-Leroy entwickelten Rosé- und Vintageform. Kurzum: Ein Champagner in seiner reinsten Form mit einer bemerkenswerten Frische, Leichtigkeit und Balance. Die Lieferung erfolgt in einer ansprechenden Geschenkverpackung – perfekt geeignet für die bevorstehende Weihnachts- und Präsentzeit.

Unverbindliche Preisempfehlung: 42 Euro.