Ladies Lunch im Titanic Gendarmenmarkt Berlin

80 Frauen stürmen das Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Exklusiver Ladies Lunch mit einem einzigen Mann.
25/11/2015

25-11

2015

Ladies Lunch im Titanic Gendarmenmarkt Berlin


80 Frauen stürmen das Titanic Gendarmenmarkt Berlin. Exklusiver Ladies Lunch mit einem einzigen Mann.

Im angesagten Beef Grill Club des Luxushotels Titanic Gendarmenmarkt Berlin trafen sich am 25.11. 2015 rund 80 Frauen aus Society, Wirtschaft, Kunst, Medien und Politik. Darunter: Caroline Beil, Gudrun Gundelach, Birge Schade, Barbara Engel, Hilly Martinek, Nadine Warmuth, Laila Hamidi, Anna Lüpertz und Jeane von Oppenheim, Cathy von Alvensleben und Maria Koteneva.

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte Gastgeberin Sedef Aygün den Ladies das Anfang März eröffnete Luxushotel am Gendarmenmarkt in Berlin vor.
An diesem Nachmittag gab sich allerdings auch ein Herr die Ehre: Urban Art Künstler Christian Awe. Mit ungewöhnlichen Materialien wie Sprühlack, Acryl und PVC arbeitet er auf großformatigen Leinwänden und hat ein Faible für das Thema Sport. Als einziger Mann präsentierte er dem weiblichen Publikum seine aktuellen Kunstwerke und stand anschließend für einen Kunst-Talk Rede und Antwort. Bei Entenbrustconfit mit Gemüseterrine und Tomaten-Consommé oder auch halbglasiertem Dorschfilet an Baby Pak Choi und Shiitake-Pilzen ließ es sich also nicht nur vorzüglich schlemmen, sondern auch herrlich über Kunst philosophieren. Musikalische Untermalung gab es durch die Sängerin Nanghiti. Am Vorabend fand bereits ein Lady Sleepover in einem kleinen exklusiven Rahmenstatt – einige Damen kamen in den Genuss das über 1000qm und auf zwei Etagen verteilte „BEfine Spa“ zu testen – den einzigen Luxus-Hamam in Berlin – und waren begeistert: „Die Haut fühlt sich wunderbar an!“ schwärmte Nadine Warmuth. Gastgeberin Sedef Aygün hatte nicht zu viel versprochen: Champagner, Dinner und eine Auswahl an Pyjamas von der hochwertigen Wäschemarke Mey warteten auf die Damen. „Endlich mal ein Abend, an dem man sich keine Gedanken machen muss, was man anzieht“, scherzte Barbara Engel. Das Highlight des Abends war ein türkischer Tänzer in Tracht, der den Damen traditionelle Tänze vorstellte.

Ladies Lunch_25.11._Titanic Gendarmenmarkt Berlin_Sedef Aygün, Hilly Martinek   Barabra Engel   Ladies Lunch_25.11._Titanic Gendarmenmarkt Berlin_Caroline Beil, Sedef Aygün_kleiner