Spiel mit dem Wasser

Motel One eröffnet Haus in Stuttgart-Bad Cannstatt
17/06/2016

17-06

2016

Spiel mit dem Wasser


Motel One eröffnet Haus in Stuttgart-Bad Cannstatt

Stuttgart/ Berlin, 17. Juni 2016 – Die Motel One Group feiert eine weitere Neueröffnung: Im ältesten und zugleich bevölkerungsreichsten Stadtbezirk Stuttgarts eröffnet mit dem Motel One Stuttgart-Bad Cannstatt das dritte Haus in der Landeshauptstadt. Das 141 Zimmer umfassende Hotel befindet sich verkehrsgünstig direkt an der U-Bahn-Station Bad Cannstatt Wilhelmsplatz, der berühmte Cannstatter Wasen, auf dem jährlich zwei große Volksfeste stattfinden, liegt nur wenige Gehminuten entfernt. In Anlehnung an die 19 Bad Cannstatter Mineralwasserquellen, die sich ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft befinden, dreht sich in der One Lounge des neuen Hotels alles um das Element Wasser. „Uns war es wichtig, den besonderen Hintergrund – Bad Cannstatt als Ort des zweitgrößten Mineralwasservorkommens Europas – in unser Design einfließen zu lassen“, erklärt Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One.
Das Designkonzept spielt mit Wassermotiven und einzelne Einrichtungsstücke spiegeln das Element wider. Teppiche des Designers Christian Fischbacher erwecken beispielsweise durch die 3D-Optik den Eindruck von Wasserwellen, Lamellen zur optischen Trennung verstärken diesen Effekt. Auch das Lichtdesign unterstreicht die Wasserthematik: Pendelleuchten in Tropfenform von Tobias Grau mit dem Namen „Falling Water“ sind in der gesamten One Lounge in variierenden Designs angebracht. Die über der Bar hängende Leuchte besteht aus 140 Glaskörpern, die von LEDs angestrahlt werden, sich in der schwarzen Decke sowie in der Rückwand der Bar reflektieren und an kleine Wasserblasen erinnern. Der Bartresen besteht komplett aus Naturstein. Im Frühstücksbereich können die Gäste sich aus einem für Bad Cannstatt typischen kleinen Trinkbrunnen, der in ein Regal aus Kupfer- und Wasserrohren gefasst ist, frisches Leitungswasser nehmen.
Die Zimmer des Motel One Stuttgart-Bad Cannstatt präsentieren zum ersten Mal das weiterentwickelte Raum-konzept von Motel One. Ziel ist es ein perfektes Zuhause oder, wenn gewünscht, „Büro“ auf Zeit zu schaffen. Ein neues Element ist der bequeme Lounge Chair aus Leder von Freifrau, sowie der höhenverstellbare Tisch von Vitra, der optimal auf die Bedürfnisse des (Business)-Gastes zugeschnitten ist. Zusätzlich findet der Gast ab sofort einen Safe zur sicheren Aufbewahrung persönlicher Wertgegenstände. Alle Zimmer verfügen über hochwertige und bequeme Boxspringbetten mit Bettbezügen aus 100% ägyptischer Baumwolle, einen 40-Zoll LOEWE Flatscreen-TV und kostenfreien W-LAN Zugang. Das Bad aus Granit und Glas wird mit einem Wasch-tisch mit Dornbracht-Armaturen und einer Raindance Dusche, in der dem Gast 100% Organic Mint Bio-Dusch-gel, sowie Lindenflower Handseife zur Verfügung steht, zum eigenen kleinen Spa. Mit dem neu integrierten Kosmetikspiegel rundet Motel One das Raumkonzept im Badezimmer ab.
Bilderlink zum kostenlosen Download (© Motel One): https://cloud.biss-pr.de/s/omc5lsLzrhkwgNH
Weitere Informationen zum Hotel: http://www.motel-one.com/de/hotels/stuttgart/hotel-stuttgart-bad-cannstatt
Über die Motel One Group:
Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit 53 Hotels und rund 14.300 Zimmern im ersten Quartal 2016 als Budget Design Hotelgruppe in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Niederlande und Tschechien positioniert. Sowohl Gäste als auch Branchenkenner schätzen das Mo-tel One Konzept „Viel Design für wenig Geld“, das hohe Servicestandards, wertige Materialien und modernes Design an erstklassigen innerstädtischen Standorten bietet. Die mehrfach ausgezeichnete Hotelgruppe hat mit einer durchschnittlichen Auslastung von 75,3 Prozent im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 322 Milli-onen Euro erwirtschaftet.
Über das Frühstücksangebot:
Neben dem Raumkonzept, das auf höchsten Komfort ausgelegt ist, unterstreicht die Hotelgruppe durch Bio-produkte am Frühstücksbuffet ihren hohen Qualitätsanspruch. An den großen Buffets finden die Gäste zu einem Preis von nur 9,50 Euro pro Person neben Fair Trade-Kaffee von Darboven den berühmten Andechser-Joghurt, Milch und Müsli, Butter und Käse. Neu ist die große Brotauswahl: Roggen- und Vollkornbrot sowie vier verschiedene Brötchen von Laugen- bis Kaisersemmel. Dazu Obstsalat, Eier, Nutella, vier verschiedene Wurstsorten – und für alle, die es gerne süß mögen, gibt es Guglhupf und Plunderteilchen. Viel wert wird dabei auf eine große Auswahl, jede Menge Bio Produkte und weniger Verpackung gelegt.
Über das Barkonzept:
It’s Gin o’ Clock at Motel One: Ergänzt wird das Motel One Erlebnis mit einem ansprechenden Barkonzept – die neue Gin Karte listet mehr als 40 handverlesene Lieblingsgins mit dem die Hotelgruppe die Bar in der One Lounge als Kommunikations- und Anziehungspunkt für Hotelgäste und Locals positioniert. Gäste können ab sofort in der neuen Gin Karte schmökern, die mit vielen spannenden Geschichten rund um Hersteller und Herkunft der Gins aufwartet. Als besonderes Highlight finden Besucher in jedem Motel One einen Einleger mit lokalen Gin Sorten aus der Region zum Probieren. Cheers! Für den kleinen Hunger können Gäste aus der Snack Karte den Motel One Toast wählen oder die exklusiven Nussvariationen probieren.

Weitere Informationen unter www.motel-one.com

Motel_One_Stuttgart_Bad_Cannstatt-One Lounge 3    Motel_One_Stuttgart_Bad_Cannstatt-Bubble Chair

Tanja Schuhmann
Marketing Manager Communications
Tegernseer Landstraße 165, 81539 München
Tel.: +49 89665025-818 | Fax: -50
E-Mail: tschuhmann@motel-one.com
Internet: www.motel-one.com

Julia Biss & Roaya El Tahwy
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 46724076-1
E-Mail: j.biss@biss-pr.de | r.eltahwy@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de