FLUSTIX GmbH

FLUSTIX ist ein öffentliches Siegel, das Produkte zertifiziert, die ohne Kunststoffe in Verpackung und Produkt auskommen. Kontaminationen der Produkte aufgrund von Umwelteinflüssen oder Verunreinigungen im Herstellungsprozess können jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Diese dürfen im Rahmen der Begriffsbestimmung „kunststofffrei/plastikfrei“ aber höchstens 0,5 Prozent des Gesamtgewichts des verpackten Produkts ausmachen. Das FLUSTIX-Siegel dient als Orientierungshilfe für Verbraucher und unterstützt Unternehmen in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie. FLUSTIX wurde 2017 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin.

  • Strategieberatung
  • Marketingunterstützung
  • Klassische PR
  • Online PR
  • Events
  • Corporate Communications
  • Redaktionsbesuche
  • Presse- & B2B-Kooperationen

O-Ton

 

"Ich freue mich darauf, dass wir gemeinsam das Plastikproblem über alle medialen Kanäle und mit großer PR-Stärke noch noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken."

FLUSTIX GmbH
Malte Biss
Gründer FLUSTIX-Initiative

+49 30 809 333 100


Kronprinzendamm 20 | 10711 Berlin