Berlins Sternerestaurant GOLVET macht sich bereit für die Wiedereröffnung

Berlins Sternerestaurant GOLVET macht sich bereit für die Wiedereröffnung

Berlins Sternerestaurant GOLVET macht sich bereit für die Wiedereröffnung 2560 1543 Das Kroko

Re-Opening, Streetfood-Tour und Urban Gardening:
Nur noch wenige Tage, dann öffnet auch Berlins Sternerestaurant GOLVET wieder seine Türen. Am 18. Juni 2021 präsentiert Chefkoch Jonas Zörner und Team über den Dächern von Berlin seine neuen kulinarischen Kreationen. Doch nicht nur das: Neben den Vorbereitungen zum Re-Opening hat Zörner eine Streetfood-Popup-Tour ins Leben gerufen und verwöhnt damit noch bis Anfang Juni die Gaumen der Berliner*innen, während er sich in einem Urban-Gardening-Projekt auf der Dachterrasse des GOLVET sein eigenes Kräuterparadies geschaffen hat.

Alle Zeichen auf Re-Start: Das GOLVET öffnet am 18. Juni 2021
Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Casual-Fine-Dining Restaurant GOLVET mit einzigartigem Blick über den Berliner Potsdamer Platz macht sich bereit für die Wiederöffnung am 18. Juni 2021. Küchenchef Jonas Zörner, jüngster Sternekoch Berlins, setzt mit seinem Team im neuen Menü wieder auf vielseitige, regionale und aromatische Komponenten, Teils widersprüchlich und von internationalen Einflüssen inspiriert.  In 7 Gängen sorgt er für puren Hochgenuss, handwerklich akkurat und filigran ausgearbeitet. Ergänzt wird das Menü wie gewohnt durch die eine handverlesene Getränkebegleitung durch Barchef Andreas Andricopoulos und Team.

Kein Stillstand: Streetfood-Tour und Urban Gardening im GOLVET
Sich immer wieder neu erfinden und mutig sein: Dieses Motto verfolgt der 27-jährige Jonas Zörner, der im Frühjahr 2020 zum Chefkoch im GOLVET aufstieg und im März diesen Jahres in gemeinsamer Teamarbeit den Michelin-Stern des Restaurants verteidigte – und das unter erschwerten Bedingungen der Pandemie. Aber damit nicht genug. Aktuell ist der leidenschaftliche Koch auf großer Streetfood-Tour durch Berlin. Noch bis zum 5. Juni verwöhnt er mit Gourmet-Streetfood die Gaumen der Berliner*innen. Nach bereits vergangenen Stationen im GOLVET, dem Chicago Williams BBQ und der Posh Bar, wird  am kommenden Samstag (29.05.) ab 14 Uhr im Gambino´s Pizza & Highballs und am darauffolgenden Samstag (05.06.) ab 11 Uhr im FrischeParadies Halt gemacht.
Mit Blick über die Stadt widmete sich  das GOLVET-Team in den vergangenen Wochen auch einem eigenen Urban Gardening-Projekt. Auf der Dachterrasse des Restaurants wurde ein Wildkräutergarten angelegt, der aktuell aus 35 verschiedenen Beeten besteht und dessen Ausbau weiter in Planung ist.

Stationen der GOLVET Streetfood-Tour:
29.05.2021: Gambino´s pizza & Highballs, Sonntagstr. 30, 10245 Berlin
05.06.2021: FrischeParadies Feinkostmarkt, Hermann-Blankestein-Str. 45, 10249 Berlin