Best New Product Award 2021

Best New Product Award 2021

Best New Product Award 2021 783 588 Das Kroko

Biobaula gewinnt zum zweiten Mal infolge mit einer Produktneuheit:
Wie bereits im vergangenen Jahr gewann Biobaula den Best New Product Award – dieses Mal für seine Öko Wasch-Tabs. Mit dem Preis, der jährlich auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, verliehen wird, werden die beliebtesten Bio-Produktinnovationen prämiert. Aus insgesamt knapp 500 Einreichungen in sieben Kategorien konnte das Fachpublikum für die besten Neuprodukte abstimmen. Schon 2020 ging das oberbayerische Unternehmen Biobaula als Sieger in der Kategorie Non-Food hervor.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem Best New Product Award. Das gesamte Biobaula-Team hat intensiv daran gearbeitet, ein weiteres, rundum natürliches und nachhaltiges Reinigungsprodukt auf den Markt zu bringen. Dass unsere neuen Öko Wasch-Tabs ebenso überzeugen konnten wie die bereits prämierten Öko Reiniger Tabs, bestätigt uns in unserem Handeln und motiviert natürlich sehr. Denn wir werden auch weiter immer neue Produkte für eine bessere Welt entwickeln – die nächste Innovation, ein Handspülmittel in Tab-Form, wird bereits bald erhältlich sein“, so Markus Winkler, Inhaber von Biobaula, der den Preis in diesem Jahr im Rahmen eines Livestreams auf der digitalen Messe entgegennahm.

So wie auch bei den Biobaula Reiniger Tabs für den ökologischen Hausputz ist die Anwendung der neuen Öko Wasch-Tabs denkbar einfach und gleichzeitig höchst effektiv: Pro Waschgang wird ein Tab mit in die Trommel gegeben. Die kleinen Waschtaler sind für bunte und weiße Kleidung gleichermaßen sowie für Temperaturen bis zu 95 Grad geeignet. Wie alle Biobaula-Tabs sind auch die Waschtaler vollständig biologisch abbaubar und bestehen zu 100% aus natürlichen, nachwachsenden Bio-Rohstoffen. Außerdem darf das Produkt die mikroplastikfrei-Auszeichnung von Flustix sowie das ECOCERT-Siegel auf der Karton-verpackung (FSC-Mix) tragen. Mit der zusätzlichen Auszeichnung von Dermatest wird die sehr gute Hautverträglichkeit des Produktes bestätigt.