Biobaula erhält das GREEN BRAND Gütesiegel

Biobaula erhält das GREEN BRAND Gütesiegel

Biobaula erhält das GREEN BRAND Gütesiegel 2560 1707 Das Kroko

Transparente und echte Nachhaltigkeit:
Das oberbayerische Unternehmen Biobaula pflegt höchste Ansprüche in Sachen ökologische Nachhaltigkeit. Dies wurde nun mit einer weiteren Auszeichnung zertifiziert: Dem GREEN BRAND Gütesiegel, einer eingetragenen EU-Gewährleistungsmarke, die von der GREEN BRANDS Organisation vergeben wird. Das Bestehen des unabhängigen, transparenten und anspruchsvollen Prüfverfahrens beweist, dass Biobaula mit seinen Produkten einen tatsächlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt leistet. Durch dieses Siegel kann Biobaula Verbraucher:innen zusätzlich zu weiteren Auszeichnungen wie dem ECOCERT- und dem Flustix-Siegel nun eine noch größere Transparenz bieten.

Nachdem bereits die Inhaltsstoffe und die Produkt-Verpackungen der Öko Reiniger Tabs von Biobaula verschiedene Zertifikate wie etwa von ECOCERT, Flustix oder FSC erhalten haben, zeichnet das Siegel GREEN BRAND Germany 2021/2022 nun die gesamte Marke als bewiesen umweltfreundlich und nachhaltig aus.

Markus Winkler, Inhaber und Geschäftsführer von Biobaula, erklärt: „Wir freuen uns, dass unsere Maßnahmen zum Erhalt und Schutz der Umwelt mit dem GREEN BRAND Gütesigel bestätigt werden. Wir haben nicht nur bei der Zusammensetzung unserer Produkte, sondern auch bei allen Herstellungsprozessen den Anspruch, größtmögliche Nachhaltigkeit zu gewähren und möglichst umweltschonend zu sein.“

Da zur Anwendung der Biobaula Reiniger Tabs, die in Wasser in einer bereits vorhandenen Sprühflasche aufgelöst werden, keine neuen Plastikgefäße nötig sind, können enorme Mengen an Kunststoffmüll eingespart werden. Auch das Transportgewicht und die damit verbundenen CO2-Emmissionen verringern sich hierdurch um ein Vielfaches. Zudem sind die Tabs biologisch abbaubar und frei von Mikroplastik, weshalb ihre Nutzung im Gegensatz zu konventionellen Reinigern keine Verschmutzung der Gewässer nach sich zieht.