Biobaula

Produktlaunch-Kampagnen & Positionierung als authentische Nachhaltigkeitsmarke

Unsere Idee

Das authentische inhabergeführte Unternehmen aus Oberbayern bietet mit seinen Reinigungstabs innovative und umweltfreundliche Lösungen für den Hausputz. Die Produkte sind zu 100% ökologisch abbaubar und außerdem rundum natürlich von den Inhaltsstoffen über die Verarbeitung bis hin zur Verpackung. Wir haben diverse Produktlaunches begleitet und dabei den USP der Marke kontinuierlich herausgestellt.

Durchführung

Im Zuge verschiedener Pressemailings, individueller Pitches und der Lancierung von Interviews wurde die Entstehungsgeschichte von Biobaula in den Mittelpunkt gerückt und auf die vielfältigen, aber vor allem unabhängigen Zertifizierungen der Produkte aufmerksam gemacht, wodurch wir Biobaula als authentische umweltfreundliche Marke positionieren konnten.

Outcome

Umfassende Berichterstattung in TV & Hörfunk sowie verschiedensten Lifestyle-medien. Biobaula wird medienwirksam als rundum umweltfreundliche Marke inszeniert und hebt sich durch starke Transparenz und Authentizität von Konkurrenten ab. Unterstützt wird diese Positionierung durch Interviews in Nachhaltigkeits- und Unternehmensmedien.

Bilder: © Biobaula