Die HR Group erweitert ihr Portfolio und eröffnet das luxuriöse Aedenlife Hotel & Resort Rügen

Die HR Group erweitert ihr Portfolio und eröffnet das luxuriöse Aedenlife Hotel & Resort Rügen

Die HR Group erweitert ihr Portfolio und eröffnet das luxuriöse Aedenlife Hotel & Resort Rügen 1920 1080 Das Kroko

Hotelopening unter neuer Marke:
In direkter Wasserlage eröffnet im Mai 2021 nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten das neue Aedenlife Hotel & Resort Rügen, welches die Berliner HR Group unter neu gegründeter Marke übernimmt. Das luxuriöse Hotel im Nordwesten Rügens mit Blick auf die Insel Hiddensee verfügt über 40 modern ausgestattete Zimmer verschiedener Kategorien sowie 53 geräumige Appartements mit Terrasse oder Balkon. Zum exklusiven Haus gehört außerdem ein Restaurant mit Boddenblick und angrenzender Bar, eine urige Kneipe mit ostalgischem Flair, das ganztägig geöffnete Lädchen sowie die großzügige Spa-Landschaft mit Badehaus und Saunabereich. Für die HR Group ist es das erste Objekt unter der neu gegründeten Marke Aedenlife.

„Die Insel Rügen vereint vielfältige sportliche Aktivitäten, Erholungsmöglichkeiten und besondere Naturerlebnisse und erfreut sich über das gesamte Jahr einer hohen Beliebtheit. Hier im nordwestlichen Teil der Insel, abseits der stark frequentierten Touristenpfade, sind es vor allem die unberührte Natur und die Ruhe, welche Reisende schätzen. Nach umfangreichen Umbauarbeiten freuen uns wir uns sehr, in einigen Wochen die ersten Gäste begrüßen zu dürfen und ihnen einen unvergesslichen und erholsamen Aufenthalt zu bescheren – den sich viele nach einem turbulenten letzten Jahr wünschen“, so Marco Engbertz, General Manager des neuen Aedenlife Hotel & Resort Rügen.

Ein Aufenthalt zwischen malerischen Wanderwegen und Dünen:
Über 33.000 Quadratmeter erstreckt sich das luxuriöse Aedenlife Hotel & Resort Rügen und bietet sowohl für erholungssuchende Naturliebhaber als auch für sportliche Abenteurer das ideale Urlaubsdomizil – sowohl für einen Kurztrip als auch den lang ersehnten Familienurlaub. Das Hotel bietet 40 großzügig geschnittene Zimmer verschiedener Kategorien sowie 53 hochwertig ausgestattete Appartements mit Terrasse oder Balkon und Blick auf den Bodden. Sowohl in den vollständig renovierten Hotelzimmern als auch den neu entstandenen Appartements wurde das nordische Flair in das Designkonzept übertragen: Helle und warme Farben, die sich sowohl an den Wänden als auch im Interieur wiederfinden, verschmelzen sanft mit hochwertigen und natürlichen Materialien. Die Appartements verfügen – je nach Größe der Wohneinheit – über mehrere Schlaf- und Badezimmer mit Dusch- und Badewanne sowie eine Pantry-Küche und einen angrenzenden Wohnbereich.

Kulinarik trifft auf Wellness und Fitness – in nahezu unberührter Natur
Darüber hinaus beinhaltet die Anlage eine über 1.000 Quadratmeter große Spa-Landschaft mit einem großzügigen Badehaus, verschiedenen Saunen sowie einem Kosmetikbereich, in dem Gästen verschiedene Treatments geboten werden. Für den sportlichen Ausgleich stehen ein Fitness-raum und vielfältige Outdoor-Sportmöglichkeiten zur Verfügung. Doch auch kulinarisch sollen keine Wünsche offenbleiben. Zum Hotel gehört neben dem „Lädchen & Cafe“ im Lobbybereich, in dem ganztägig Getränke, Snacks, ostalgische Spezialitäten sowie Produkte zur Selbstversorgung geboten werden, auch eine moderne Bar mit angrenzendem Restaurant. Dort kommen vielfältige regionale Produkte zum Einsatz, die in außergewöhnlichen Kreationen und unter internationalem Einfluss neu interpretiert werden. Das Küchenteam sorgt so für ein geschmackvolles Erlebnis für alle Sinne. Individualität steht dabei im Fokus. Denn statt eines klassischen Buffets sollen Gäste immer die Wahl zwischen einem täglich wechselnden Gänge-Menü und einzelnen à-la-Carte-Ge-richten haben. Zudem setzt das Hotel mit hausgemachten Marmeladen, Salzen und Ölen sowie eigenem produzierten Honig großen Wert auf eine regionale und hausgemachte Küche .