Fruchtige Sommererfrischung mit Gin-Alternative der Destillerie Gansloser

Fruchtige Sommererfrischung mit Gin-Alternative der Destillerie Gansloser

Fruchtige Sommererfrischung mit Gin-Alternative der Destillerie Gansloser 2328 2560 Das Kroko

Gesunder Granatapfel-Cocktail:
Sonnenschein, Vogelgezwitscher und steigende Temperaturen – der Sommer rückt langsam näher und wird bereits von vielen sehnlich erwartet. Für das perfekte Sommerfeeling dürfen kühle Drinks natürlich nicht fehlen. Immer ein beliebter Klassiker: Gin. Weitaus mehr als nur die klassische Variante dieser Spirituose bietet die Destillerie Gansloser. Mit der alkoholfreien Gin-Alternative BLACK 1905. können nun auch abstinente Cocktail-Liebhaber köstliche Drinks zubereiten und genießen.

Erfrischende Geschmacksexplosion mit Gansloser BLACK 1905.
Würziger Wacholder aus der Toskana, spritzige Amalfi-Zitronen und aromatische Moro-Orangen – der Gansloser BLACK 1905. besteht aus einer Vielzahl feiner Botanicals, welche ihm eine angenehme Frische verleihen. Genau das Richtige für die heißen Sommermonate. Kombiniert man die Non Alcoholic Distilled Variante und ihre erfrischenden Zitrus-Aromen mit Granatapfelsaft entsteht ein südländisch angehauchter Cocktail, der den puren Sommer auf die Zunge zaubert. Verfeinert wird dieser köstliche Mix noch mit etwas Rosmarin und Soda – et voilà, schon ist der erfrischende Sommerdrink fertig und entführt geschmacklich in mediterrane Gefilde. Ein weiteres Plus: Granatäpfel beinhalten Eisen, Vitamine und weitere wichtige Stoffe, daher gilt die Frucht als besonders gesund und wird von vielen sogar als Superfood bezeichnet. Einige Granatapfelkerne im Cocktail dienen also nicht nur der Garnitur. Wer einen besonders gesunden Drink möchte, kann statt bereits abgefülltem Saft, diesen einfach selbst pressen.

Rezept
Eiswürfel in ein Glas geben und 4 cl BLACK 1905. sowie 2,5 cl Granatapfelsaft hinzufügen, den Cocktail daraufhin mit Soda auffüllen. Zum Abschluss den Drink noch mit Rosmarin und Granatapfelkernen garnieren und schon ist er bereit zum Genießen.