Die Outdoorregion Imst geht mit BISS PR & Communications neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Outdoorregion Imst geht mit BISS PR & Communications neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Outdoorregion Imst geht mit BISS PR & Communications neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2048 1365 Das Kroko

Imst/Berlin, Mai 2023. Die Outdoorregion Imst setzt künftig auf BISS PR & Communications als Partner in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Berliner PR-Agentur, die auf die Bereiche Travel, Food, Lifestyle und Nachhaltigkeit spezialisiert ist, übernimmt damit ab sofort die Kommunikation für Imst Tourismus.

Imst Tourismus

Vielseitig und landschaftlich einmalig präsentiert sich die Region Imst als Paradies für Outdoorbegeisterte: Wandern, Klettern, Rafting, Biken, Skifahren, Rodeln, Paragliding, Canyoning, – am Fuß der Lechtaler Alpen bietet die Outdoorregion aktiven Natururlaub in Tirol. Ob Adrenalinkick in der AREA 47, dem größten Outdoor-Freizeitpark Österreichs, entspanntes Wandern entlang der Naturjuwelen oder Skisafari zur Erkundung der umliegenden Skigebiete, in Imst ist für jeden etwas dabei. Neben Abenteuer und Action bietet sie eine vielseitige und unberührte Natur mit einzigartigen Ausflugszielen wie der Rosengartenschlucht mit ihren Naturwasserfällen, den Starkenberger-Panoramaweg, Almen und Hütten sowie unberührten Seen, deren kristallklares Bergwasser zu einer Erfrischung einladen. Das Bergpanorama begleitet Urlaubende durch die ganze Region und ist immer präsent, ob beim Wandern, Schwimmen oder Essen, die Gipfel der Alpen sind zum Greifen nah.

Besondere Aktionen wie beispielsweise das Raft Battle zum Start der Wassersportsaison oder der Imster Radmarathon bringen Leben in das sonst so „heimelige Nest“. Diese einzigartige Symbiose aus Naturverbundenheit, Ruhe, Tradition und aktivem Erlebnisurlaub sieht Imst Tourismus kommunikativ bei BISS PR & Communications in besten Händen:

„Besonders die Expertise, die BISS PR & Communications aus den letzten Jahren mitbringt sowie das weit verzweigte Netzwerk gepaart mit kreativen Konzepten machte uns die Entscheidung für eine Zusammenarbeit leicht. Wir freuen uns, Imst mit dieser Unterstützung kommunikativ im DACH-Raum stärken zu können“, so Obmann Paul Auderer über die künftige Zusammenarbeit.
Julia Biss, Gründerin und Geschäftsführerin von BISS PR & Communications, die bereits die Pressearbeit für die Regionen Seefeld und Obertauern verantwortet hat, sieht den Etat als großen Gewinn: „Wir freuen uns sehr, mit Imst eine spannende Region, die sowohl aktiv als auch landschaftlich eine Menge zu bieten hat, in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen zu dürfen. Imst spiegelt die einmalige Vielfältigkeit Österreichs als Tourismusziel perfekt wider“, führt Julia Biss aus.

Das übergeordnete Ziel, die Outdoorregion Imst, die so viel mehr zu bieten hat als den einmaligen 360-Grad-Blick auf die Alpen, in ihrer Komplexität einem breiten Publikum zu eröffnen und dabei die Besonderheiten der Region unberührt zu belassen, ist nun die gemeinsame Aufgabe von Imst Tourismus und BISS PR & Communications.


Über die Outdoorregion Imst:
Sportliche Aktivität, vielseitige Angebote für jedes Alter und unberührte Natur so weit das Auge reicht – damit besticht die einmalig schöne Outdoorregion Imst im Herzen Tirols. Unweit von typischen Wintersportzentren entfernt, kann man hier Sommer wie Winter Abenteuer erleben oder aufatmen und die Natur genießen. Aus jeder Perspektive heraus erstreckt sich ein wunderschönes Bergpanorama, das Urlaubende optisch und atmosphärisch durch die Region begleitet. Vom Wildwasser-Rafting und Wandern über Ski-Sport und Paragliding bis zum Klettern und Bouldern, die zentrale Lage an der Imster Schlucht eröffnet Fans des Outdoor-Sports unzählige Möglichkeiten.