Die Vorweihnachtszeit ist geprägt von allerlei Vorbereitungen. Wenn die Weihnachtsgeschenke gekauft, der Baum geschmückt und die Plätzchen gebacken sind, fehlt meist nur noch das Weihnachtsmenü. Doch was soll es dieses Jahr zu essen geben? Eine Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl wie jedes Jahr? Oder doch lieber etwas Neues und Ausgefalleneres? Als PR-Agentur mit Expertise im…
weiterlesenMaskenpflicht, Abstandsregelung und Kontaktbeschränkungen: Das Jahr 2020 war so außergewöhnlich wie gewöhnungsbedürftig und hat so einige Herausforderungen mit sich gebracht. Dennoch war es auch ein Jahr, in dem wir alle lernen durften, uns über die kleinen Dinge im Alltag zu freuen. Viele haben die Freude am Backen eines Bananen- oder Sauerteigbrot entdeckt, andere eher am…
weiterlesenEin eigenes Unternehmen zu gründen bedeutet für viele Menschen Unabhängigkeit, Freiheit und die Möglichkeit, sich mit seinen Ideen zu verwirklichen. Doch der Aufbau eines eigenen Unternehmens ist sicherlich kein Kinderspiel. Denn ist das Produkt reif für den Markt, stellt sich doch die essenzielle Frage, wie man dieses vermarktet. Denn ein Produkt kann qualitativ noch so…
weiterlesenMit den Feiertagen zum Ende des Jahres kommen die guten neuen Vorsätze. Mehr Sport, eine bewusstere Ernährung oder weniger bis gar kein Alkohol. Insbesondere Letzteres führt dazu, dass Menschen unter anderem während des „Dry January“ ganz bewusst auf Wein, Bier, Sekt und Spirituosen verzichten, während andere das Genussmittel sogar gänzlich aus ihrem Leben streichen und…
weiterlesenDraußen ist es kalt. Dicke Strickpullis und kuschelige Mützen werden nun wieder herausgekramt und der Geruch von frisch gebackenem Lebkuchen, warmen Glühwein und harzigen Fichtenzweigen liegt in der Luft. Es wird Weihnachten – auch bei uns in der Agentur. Da uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt und wir uns auf Grund unserer Kunden…
weiterlesenDas Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wieder zahlreiche Veranstaltungen, Messen oder Konzerte stattgefunden hätten. Doch alles kam anders. COVID-19 und die damit verbundene Pandemie veränderte innerhalb weniger Wochen und Monate weltweit die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und uns vernetzen. Ganze Wirtschaftszweige stellte die Pandemie und…
weiterlesenFür unsere Kunden Schmidt Spiele und Selecta® erhalten wir als PR-Experten nicht nur einen Einblick in die Spielwarenbranche, wir beobachten auch ganz genau, was außerhalb passiert und gefragt ist. Was sind die Trends? Welche Spiele werden von der Gesellschaft tatsächlich nachgefragt? Warum kaufen Familien bestimmte Produkte? Wir sind nicht nur Außenstehende, sondern selbst auch leidenschaftliche…
weiterlesenEs ist Ende März 2020. Wir befinden uns weltweit in einer absoluten Ausnahmesituation, die in der Form wohl nur wenige haben kommen sehen: Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, wirtschaftliche Einbrüche, Homeoffice, Schreckensmeldungen, lustige Memes auf Social Media, Rekordzuschauerzahlen, Online-Live-Yoga, Abstandsmessung, #wirbleibenzuhause. Die Nachrichtenlage ändert sich stündlich, die Mediennutzungszahlen schießen in die Höhe, auch die Streamingdienste sind voll ausgelastet.…
weiterlesenNicht nur die aktuelle Krise rund um COVID-19 zeigt, wie wichtig es ist sich digital aufzustellen, um den wirtschaftlichen Betrieb innerhalb der Agentur, aber auch für die Kunden, aufrecht zu erhalten. Schnelle Teamabsprachen, gemeinsame Konzeptentwicklungen oder kreative Brainstormings – all das geht auch auf räumlicher Distanz. Digitale Tools ermöglichen eine einfache und schnelle Zusammenarbeit, während…
weiterlesenWir lieben unser Berlin. Es ist die Stadt, die nie richtig zur Ruhe kommt, wo viel los ist und Workaholics am Montagmorgen die Nachtschwärmer vom Wochenende in der Bahn treffen. Daher ist es auch die beste Stadt, um ein Event für unseren Kunden, den Wachmacher nao brain stimulation, umzusetzen. Bis zu 8 Stunden natürliche Energie…
weiterlesen- 1
- 2