Blog

Die Heidi-Kollektion von Bergmensch®: Zeitlose Anziehungskraft einer Zeichentrick-Ikone

Die Heidi-Kollektion von Bergmensch®: Zeitlose Anziehungskraft einer Zeichentrick-Ikone 300 300 Das Kroko

München, Januar 2024. Für eine ganze Generation ist sie DIE Heidi schlechthin: Das Mädchen im roten Kleid mit den großen Augen und dem breiten Grinsen, das auf der Schaukel gen Himmel fliegt. Für den nachhaltigen Onlineshop Bergmensch® ist die japanische Zeichentrickfigur die perfekte Vorlage für seine zauberhaft umweltbewusste Heidi-Kollektion, und das pünktlich zum 50. Jubiläum…

weiterlesen
Beitragsbild ADLER Spa Resorts & Lodges

Mit Agenturwechsel in das neue Jahr: ADLER Spa Resorts & Lodges setzt ab sofort auf BISS PR & Communications als PR-Partner für DACH

Mit Agenturwechsel in das neue Jahr: ADLER Spa Resorts & Lodges setzt ab sofort auf BISS PR & Communications als PR-Partner für DACH 2048 1365 Das Kroko
In das Jahr 2024 startet ADLER mit einem Agenturwechsel und setzt auf BISS PR & Communications als PR-Partner für den DACH-Raum. Die in Berlin ansässige Agentur ist damit ab sofort mit allen Fragen der Pressearbeit für die sechs Häuser betraut weiterlesen

Die Foodtrends für den Weihnachtsschmaus 2020

Die Foodtrends für den Weihnachtsschmaus 2020 1707 2560 Das Kroko

Die Vorweihnachtszeit ist geprägt von allerlei Vorbereitungen. Wenn die Weihnachtsgeschenke gekauft, der Baum geschmückt und die Plätzchen gebacken sind, fehlt meist nur noch das Weihnachtsmenü. Doch was soll es dieses Jahr zu essen geben? Eine Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl wie jedes Jahr? Oder doch lieber etwas Neues und Ausgefalleneres? Als PR-Agentur mit Expertise im…

weiterlesen

Silvester in kleiner Runde – so wird der letzte Abend des Jahres 2020 unvergesslich

Silvester in kleiner Runde – so wird der letzte Abend des Jahres 2020 unvergesslich 2560 1707 Das Kroko

Maskenpflicht, Abstandsregelung und Kontaktbeschränkungen: Das Jahr 2020 war so außergewöhnlich wie gewöhnungsbedürftig und hat so einige Herausforderungen mit sich gebracht. Dennoch war es auch ein Jahr, in dem wir alle lernen durften, uns über die kleinen Dinge im Alltag zu freuen. Viele haben die Freude am Backen eines Bananen- oder Sauerteigbrot entdeckt, andere eher am…

weiterlesen

Warum Start-ups PR brauchen

Warum Start-ups PR brauchen 2560 1707 Das Kroko

Ein eigenes Unternehmen zu gründen bedeutet für viele Menschen Unabhängigkeit, Freiheit und die Möglichkeit, sich mit seinen Ideen zu verwirklichen. Doch der Aufbau eines eigenen Unternehmens ist sicherlich kein Kinderspiel. Denn ist das Produkt reif für den Markt, stellt sich doch die essenzielle Frage, wie man dieses vermarktet. Denn ein Produkt kann qualitativ noch so…

weiterlesen

Alkoholfreie Getränke: Vom Neujahrsvorsatz zum Lifestyle

Alkoholfreie Getränke: Vom Neujahrsvorsatz zum Lifestyle 2560 1707 Das Kroko

Mit den Feiertagen zum Ende des Jahres kommen die guten neuen Vorsätze. Mehr Sport, eine bewusstere Ernährung oder weniger bis gar kein Alkohol. Insbesondere Letzteres führt dazu, dass Menschen unter anderem während des „Dry January“ ganz bewusst auf Wein, Bier, Sekt und Spirituosen verzichten, während andere das Genussmittel sogar gänzlich aus ihrem Leben streichen und…

weiterlesen

So geht ein nachhaltiger Adventskalender

So geht ein nachhaltiger Adventskalender 2560 2048 Das Kroko

Draußen ist es kalt. Dicke Strickpullis und kuschelige Mützen werden nun wieder herausgekramt und der Geruch von frisch gebackenem Lebkuchen, warmen Glühwein und harzigen Fichtenzweigen liegt in der Luft. Es wird Weihnachten – auch bei uns in der Agentur. Da uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt und wir uns auf Grund unserer Kunden…

weiterlesen

Das digitale Jahr – Chancen und Herausforderungen virtueller Events

Das digitale Jahr – Chancen und Herausforderungen virtueller Events 2560 1920 Das Kroko

Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wieder zahlreiche Veranstaltungen, Messen oder Konzerte stattgefunden hätten. Doch alles kam anders. COVID-19 und die damit verbundene Pandemie veränderte innerhalb weniger Wochen und Monate weltweit die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und uns vernetzen. Ganze Wirtschaftszweige stellte die Pandemie und…

weiterlesen

Alle an einen Tisch: Warum Spiele und Puzzles zu wahren Gesellschaftsrettern werden

Alle an einen Tisch: Warum Spiele und Puzzles zu wahren Gesellschaftsrettern werden 1191 669 Das Kroko

Für unsere Kunden Schmidt Spiele und Selecta® erhalten wir als PR-Experten nicht nur einen Einblick in die Spielwarenbranche, wir beobachten auch ganz genau, was außerhalb passiert und gefragt ist. Was sind die Trends? Welche Spiele werden von der Gesellschaft tatsächlich nachgefragt? Warum kaufen Familien bestimmte Produkte? Wir sind nicht nur Außenstehende, sondern selbst auch leidenschaftliche…

weiterlesen

Kommunikation in Krisenzeiten – was geht, was soll, was muss?

Kommunikation in Krisenzeiten – was geht, was soll, was muss? 1050 700 Das Kroko

Es ist Ende März 2020. Wir befinden uns weltweit in einer absoluten Ausnahmesituation, die in der Form wohl nur wenige haben kommen sehen: Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, wirtschaftliche Einbrüche, Homeoffice, Schreckensmeldungen, lustige Memes auf Social Media, Rekordzuschauerzahlen, Online-Live-Yoga, Abstandsmessung, #wirbleibenzuhause. Die Nachrichtenlage ändert sich stündlich, die Mediennutzungszahlen schießen in die Höhe, auch die Streamingdienste sind voll ausgelastet.…

weiterlesen