Das 2016 gegründete Start-Up ist Europas größtes digitales Netzwerk für Gastronomie und Hotellerie. Gronda bringt Arbeitgeber mit top-ausgebildeten F&B Professionals in ganz Europa zusammen. Ob Sternekoch, Servicekraft oder Hotelmanager – Gronda wird von mehr als 150.000 qualifizierten Fachkräften genutzt, auf die Gastronomiebetriebe und Hotels zugreifen und damit ihre Top-Mitarbeiter für ihr Team finden können. Derzeit kooperiert Gronda mit mehr als 500 Partnerbetrieben in fünf Ländern, darunter die Kempinski Hotels, das Hotel Sacher in Salzburg, die Four Seasons Hotels & Resorts sowie Hilton und Marriott.

  • Strategieberatung

  • Klassische PR

  • Online PR

  • Events

  • Presse- und B2B-Kooperationen

  • Influencer & Blogger Relations

O-Ton

Mit Gronda wollen wir zeigen, dass der Fachkräftemangel lösbar ist, wenn man auf Fachkräfte aus ganz Europa setzt und sich über die Grenzen hinaus vernetzt. Diese Botschaft wollen wir kommunikativ festigen und uns weiter als starkes Netzwerk positionieren. Hierbei vertrauen wir auf die langjährige Expertise von BISS PR im Gastronomie- und Hotellerie-Bereich.

Valentin Schütz,
CEO und Co-Gründer von Gronda