FLUSTIX

LAUNCH-KAMPAGNEN ZU PLASTIKFREI-SIEGELN UND RECYCLED SIEGEL

Der Anlass

Umfassende Kampagne zum Launch der vier „Flustix Plastikfrei“ und des „Flustix Recycled“-Siegels. Die nationale Kommunikationsstrategie richtet sich an Unternehmen und Verbraucher zur Bekanntmachung der ersten und einzigen von der EU eingetragenen Siegel zu Kennzeichnung von Plastikfreiheit.

Durchführung

BISS PR stellt in der Kommunikation in Fachmedien die Vorteile der unabhängigen Zertifizierung für Unternehmen und Konsumenten heraus. Dabei steht Flustix sowohl als Berliner Start-up in der Nachhaltigkeitsbranche als auch als Berater beim optimalen und sinnvollen Umgang mit Plastik in der Industrie im Mittelpunkt. In Experteninterviews und Fallstudien wird zusätzlich über die Notwendigkeit einer unabhängigen Zertifizierung aufgeklärt. BISS PR positioniert Flustix in Lifestylemedien als Aufklärer über Plastikkonsum und führt eine zielgruppen-orientierte Kampagne über Recycling und Plastikfreiheit durch. Zusätzlich kommuniziert BISS PR Flustixs Initiativen gegen Plastikmüll z.B. an Schulen medial.

Outcome

Über Flustix wird lokal, regional und national im Print, Online, Hörfunk und TV sowie Social Media im deutschsprachigen und europäischen Raum berichtet. Außerdem sind nachhaltige Unternehmen, wie beispielsweise das Unternehmen la marchante GmbH für ihre Bio-Tee Marke TeeFee auf das Siegel aufmerksam geworden und zertifizierten bereits erste Produkte.

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