Strategie

BISS PR macht aus Marken starke Brands

Flustix: Strategische Konzeption der Launch-Kampagnen zu Plastikfrei-Siegeln und Recycled-Siegel

BISS PR hat für Flustix – das unabhängige Verbraucher-Siegel für Plastiknachhaltigkeit – eine nationale Kommunikations- strategie entwickelt, mit der das erste und einzige von der EU eingetragene Siegel zur Kennzeichnung von Plastikfreiheit bekannt gemacht wurde. Dabei herausgestellt wurden u.a. die Notwendigkeit und Vorteile der unabhängigen Zertifizierung für Unternehmen und Konsumenten, was zu einer breiten Berichterstattung lokal, regional und national im Print, Online, Hörfunk und TV geführt hat. Weiterhin positioniert BISS PR Flustix als Aufklärer über Plastikkonsum wie auch als Berater hinsichtlich eines optimalen und sinnvollen Umgangs mit Plastik in der Industrie.

aletto Hotels: Strategische Konzeption und Durchführung eines Teil-Virtuellen Pre-Opening Events

Die Berliner Hotelgruppe aletto Hotels eröffnete im Frühjahr 2020 ihr neues Premium Economy Hotel im Herzen der Hauptstadt und feierte damit gleichzeitig ihren erfolgreichen Marken-Relaunch. Um nicht nur das neue Hotel, sondern vor allem die Neuausrichtung der Marke bekannt zu machen, entwickelte BISS PR & Communications eine medienwirksame Eröffnungsstrategie in Form eines Teil-virtuellen Pre-Opening Events. Sowohl vor Ort als auch virtuell konnten sich die Lokal-, Fach- und Lifestylejournalisten einen ersten Eindruck vom Haus und Hotelkonzept verschaffen. BISS PR lancierte Interviews und individuelle Aufenthalte und platzierte Artikel in den unterschiedlichen Medien.

Olympiaregion Seefeld: Entwicklung einer Agenda Setting-Kampagne

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol steht für beeindruckende Natur- und Sporterlebnisse Sommer wie Winter. Um sich noch stärker als Trenddestination zu positionieren und dadurch eine neue Zielgruppe anzusprechen, entwickelte BISS PR eine Agenda Setting Kampagne. Mit prominenter Unterstützung von Barbara Becker brachte BISS PR den japanischen Trend Waldbaden (shinrin-yoku) nach Tirol. Während einer Pressereise, zu der nationale Pressevertreter aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Sport, Lifestyle und Boulevard angereist kamen, galt es, in die einzigartige Naturlandschaft von Seefeld einzutauchen, abzuschalten und zu sich selbst zu finden – und das mit allen Sinnen. Ein Naturcoach begleitet die Reise und brachte den Journalisten das Konzept von Waldbaden näher. BISS PR lancierte die Reise, wie auch das Thema Waldbaden, überregional im Print, Online, TV und Hörfunk.

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Biss PR verwendet Cookies um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos unter Datenschutz.