Motel One treibt mit ihrer App die Digitalisierung weiter voran

Motel One treibt mit ihrer App die Digitalisierung weiter voran

Motel One treibt mit ihrer App die Digitalisierung weiter voran 2560 1707 Das Kroko

Neue Funktionen und ein überarbeitetes Design:
Mit hochwertiger Ausstattung, erstklassigem Service und zentralen City-Locations bietet Motel One Qualität und Design zum Budgetpreis. Doch nicht nur das: Auch digital hat sich die Münchner Hotelgruppe bereits frühzeitig auf die sich verändernden Gästeanforderungen eingestellt und baut ihre Angebote stetig aus. Vielfältige Services, darunter das digitale Membership-Programm beOne mit der „One Click Book“-Funktion, gestalten den Aufenthalt in den mehr als 70 Hotels bequem und einfach. Mit der komplett neu gestalteten App für iOS und Android treibt Motel One die Digitalisierung der Hotel Experience nun weiter voran und bietet Gästen damit zahlreiche neue Funktionen. Ob Zimmerbuchung, Reiseverwaltung, Bezahlung oder auch Stornierung: Die App ist der digitale Reisebegleiter für die Tasche. „Mit der Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots wollen wir das Reisen noch effizienter gestalten, was gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch wichtiger wurde. Die mobile Applikation, die von der Digitalagentur SinnerSchrader neu gedacht und umgesetzt wurde, greift den aktuellen Zeitgeist auf und berücksichtigt dabei die Anforderungen des heutigen Gastes, dem wir den Aufenthalt so angenehm und bequem wie möglich gestalten wollen. Damit nehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Digitalisierung und arbeiten parallel an zahlreichen neuen digitalen Services, wie dem Online Check In, dem digitalen Meldeschein oder intelligenten Push Nachrichten“ so Daniel Müller, Co-CEO Motel One. “Der digitale Travel Companion von Motel One bietet eine herausragende On-Site Experience, damit die Gäste digitaler und damit mobiler denn je sein können. Ganz nach dem Motto: Motel One – your room everywhere,” ergänzt Sven Schmiede, Geschäftsführer SinnerSchrader.

Bequem und unkompliziert: Die Motel One App mit neuen Funktionen
Mit der neuen Motel One App wird nicht nur das Buchen von Hotelzimmern noch einfacher. Auch Reservierungen lassen sich künftig noch unkomplizierter einsehen und verwalten. Gleiches gilt für die Stornierung in letzter Minute: Schnell und einfach lässt sich das Zimmer bis 18 Uhr am Anreisetag mittels App kostenfrei stornieren. Teilnehmer des Membership-Programms beOne können über die App auch individuelle Buchungspräferenzen hinterlegen, die beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt werden. Dieser lässt sich einfach und noch schnell über die „One Click Book“-Funktion buchen, wobei Nutzer immer vom günstigsten verfügbaren Preis profitieren.

Im neuen Look: Die personaliserbare „My Home“-Ansicht
Neben neuen Funktionen und Angeboten wurde auch das Design sowie das eigene Profil in der App umfassend neu aufgesetzt. In der „My Home“-Ansicht finden sich künftig alle relevanten Informationen zur aktuellsten Buchung auf einen Blick, während Nutzern auch hilfreiche und personalisierte Inhalte angezeigt werden: Wie wird das Wetter am Urlaubsort? Was befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel? Was muss man sich unbedingt anschauen? Die App ist der ideale Reisebegleiter für unterwegs, erspart Gästen den langwierigen Standort-Check und hebt die digitale Motel One Experience damit auf das nächste Level.