Neuer Etat für Berliner Kommunikationsagentur: Grand Resort Bad Ragaz (CH) setzt auf BISS PR & Communications

Neuer Etat für Berliner Kommunikationsagentur: Grand Resort Bad Ragaz (CH) setzt auf BISS PR & Communications

Neuer Etat für Berliner Kommunikationsagentur: Grand Resort Bad Ragaz (CH) setzt auf BISS PR & Communications 3508 2338 Das Kroko

Berlin/Bad Ragaz, Schweiz, Januar 2022. Mit Jahresbeginn 2022 darf sich BISS PR & Communications über Kundenzuwachs im Bereich Travel & Hotel freuen: Die Berliner Agentur übernimmt ab sofort die Pressearbeit des Grand Resort Bad Ragaz für den deutschen Markt. Gemeinsam wird konsequent die Strategie verfolgt, das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas noch stärker bei deutschen Reisenden zu positionieren. Im Fokus steht das vielfältige Angebot – darunter Thermalwasser-basierte Wellness, evidenzmedizinische Anwendungen und preisgekrönte Kulinarik – sowie die enge Verbindung des geschichtsträchtigen Resorts mit der Region. Dabei nimmt das „Blaue Gold“ von Bad Ragaz einen besonderen Stellenwert ein – Das bereits in 1242 entdeckte Thermalwasser entspringt der nahe gelegenen Taminaschlucht und zieht sich wie ein roter Faden durch das Luxus- und Lifestyleresort.

Grand Hotel Quellenhof © Grand Resort Bad Ragaz

„Deutschland gehört für uns zu den wichtigsten Märkten in Zentraleuropa. Wir freuen uns, mit unserem neuen Partner BISS PR & Communications hier noch aktiver zu werden und für die Urlaubsregion Heidiland sowie natürlich das umfassende Angebot des Grand Resort Bad Ragaz zu begeistern“, betont General Manager Marco Zanolari.

Das Grand Resort Bad Ragaz ist ein Rückzugsort der Erholung. Eingebettet in die voralpine Landschaft der Ostschweiz, liegt es rund eine Autostunde von Zürich entfernt. Genächtigt werden kann in einem der beiden Fünf-Sterne-Hotels Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites und Grand Hotel Hof Ragaz mit insgesamt 233 luxuriösen Zimmern und Suiten sowie dem historischen Palais Bad Ragaz mit 14 Zimmern. Im Mittelpunkt des täglichen Wirkens und der Philosophie im Grand Resort Bad Ragaz steht das Thermalwasser – Kern, Ursprung und Daseinsberechtigung des Unternehmens. Das Wasser, dem bereits Paracelsus eine heilende Wirkung zuschrieb, entspringt mit einer Temperatur von 36.5 Grad aus der nahegelegenen Taminaschlucht und fließt in alle Bereiche spürbar ein – insbesondere in das umfassende Health- und Wellnessprogramm, sowie in die kulinarischen Angebote. Integriert in das Resort ist eines der besten Gesundheits- und Ernährungszentren Europas.  Ärzte und Therapeuten begleiten die Gäste hier auf der Grundlage einer eigenen, ganzheitlichen Gesundheitsphilosophie – der NEWYOU Method. Der exklusive Thermal Spa bietet verschiedene Bäder mit Thermalwasser in Körpertemperatur. Hier genießt man zudem einzigartige Massagen- und Saunarituale. Die angrenzende öffentliche Tamina Therme erweitert die Möglichkeiten zum Baden, Saunieren und Entspannen. Für den kulinarischen Genuss stehen sieben Restaurants mit insgesamt 5 Michelin-Sternen und 76 Gault-Millau-Punkten, drei Bars, ein Sushi-Take-Away, ein Bistro sowie ein Café zur Auswahl. Zwei Golfplätze, das Kursaal Meeting & Events Center sowie ein eigenes Casino runden das Angebot ab.

„Das Grand Resort Bad Ragaz bietet nicht nur höchste Expertise und erstklassigen Service, sondern hat auch einen ganz eigenen Charakter und enorm viele Geschichten, die es zu erzählen gilt. Wir freuen uns darauf, diese nach Deutschland zu tragen“, so Julia Biss, Geschäftsführerin BISS PR & Communications GmbH & Co. KG.

Die von Julia Biss gegründete Agentur BISS PR & Communications, mit Sitz in Berlin, betreut seit 2009 erfolgreich Marken und Unternehmen aus den Bereichen Travel & Hotel, Food & Beverage, Nachhaltigkeit und Lifestyle. Das Leistungsspektrum umfasst ganzheitliche Marken- und Kommunikationsstrategien, PR, Content und Social Media sowie Events.