Opening des aletto Hotel Potsdamer Platz und Start der Warm-Up Phase

Opening des aletto Hotel Potsdamer Platz und Start der Warm-Up Phase

Opening des aletto Hotel Potsdamer Platz und Start der Warm-Up Phase 2560 1707 Das Kroko
Ein Premium Produkt zum Economy Preis:

– Zeitlos, stilvoll und flexibel – das neue aletto Hotel Potsdamer Platz startet in die Warm-Up Phase und empfängt ab sofort Gäste. Denn seit dem 25. Mai dürfen auch in Berlin die Hotels ihre Türen – unter strengen Auflagen natürlich – für touristische Gäste wieder öffnen. Das neue Haus markiert gleichzeitig den erfolgreichen Marken Relaunch der Berliner Gruppe aletto Hotels. Mit 227 Zimmern, Dachterrasse, Garten, italienischem Gastronomiekonzept und der großzügigen Ausstellungs- und Verkaufsfläche ‚Popup Station‘ vereint das Hotel ein innovatives Hybridkonzept, bei dem es längst nicht mehr nur um die Übernachtung geht. Stattdessen steht das Erlebnis im Mittelpunkt des Aufenthalts, unter anderem durch wechselnde Ausstellungen, Pop-up Stores und Events an. Die großzügigen Räumlichkeiten versprechen ganzheitliche Flexibilität, da sie sich nach den eigenen Vorstellungen gestalten lassen – und das mit einem hohen Designanspruch. Denn sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch den Einzel-, Doppel- und Familienzimmern sorgen renommierte Marken, darunter Vitra und Artek, für Qualität und ein echtes Designhighlight.

Flexible Bereiche – viele Möglichkeiten:
Statt steifer Tagungsräume und den standardisierten Präsentationsmöglichkeiten steht das neue aletto Hotel Potsdamer Platz für viel Platz, Individualität und kreative Möglichkeiten. In modernem und stilvollem Ambiente können sich hier Unternehmen mit ihren Produkten präsentieren. Die großzügigen Räumlichkeiten lassen sich in kleine Bereiche einteilen, wodurch vielfältige Events sowie Haus-, Mikro- oder Ordermessen durchgeführt werden können. Die gesamte Ausstattung ist auf Flexibilität ausgelegt, wodurch sich Wände, TV-Screens oder auch Regale schnell und einfach umfunktionieren lassen und so individuelle Raumkonzepte ermöglichen. Diese bieten Platz für Branding und CI-konforme Customer-Journeys. Zudem beinhaltet das aletto Hotel Potsdamer Platz eine individuell nutzbare Ausstellungs- und Shopfläche für Marken und Unternehmen, die ihre High-Involvement-Produkte Gästen und Berlinern präsentieren wollen. Diese lässt sich dank modernster Technik und flexibler Ausstattung individuell nach den eigenen Wünschen gestalten und nutzen. Und auch auf der Dachterrasse, mit Blick über die Hauptstadt, können Gäste nach einem Meeting oder Event bei einem kühlen Getränk neue Energie tanken.

Italienischer Geschmack in stilvollem Ambiente:
Mit dem Gastronomiekonzept ‚acucina Italiana‘ und verschiedenen Kaffee-spezialitäten wird italienische Gaumenfreude mit internationalem Genuss vereint. Dabei ist das aletto Hotel Potsdamer Platz europaweit das erste Haus, welches sowohl im Frühstücks- als auch im Barbereich ‚We proudly serve Starbucks‘ bietet. Beim stilvollen Interieur in den großzügigen Hotelbereichen wurde auf renommierte Marken, darunter Vitra, Artek, Artemide, Creation Baumann und Kvadrat gesetzt. Hotelgäste können somit an verschiedenen Orten, wie etwa der Gartenterrasse, ihre Getränke und Speisen genießen. Zu den Spezialitäten des Hotels gehört zum Beispiel der italienische Pizza-Leckerbissen „al Taglio“, der aufgrund der aktuellen Lage ‚to go‘ oder als Bestellung am Platz ausgegeben wird.

Bedenkenlos einchecken dank Sicherheits- und Hygienekonzept
Kontaktlose Desinfektionsspender in allen Bereichen des Hotels, Trennscheiben an der Rezeption, Abstandsrichtlinien in der acucina Italiana und Frühstück nur ‚to go‘: Auch im aletto Hotel Potsdamer Platz hält man sich an die strengen Vorgaben und Richtlinien hinsichtlich COVID-19. Alle Bereiche des Hotels werden mehrmals täglich von Hotelmitarbeitern desinfiziert, die auch alle 30 Minuten dazu angehalten werden, ihre Hände zu waschen. Zudem ist die Rezeption 24 Stunden mit mindestens einem Mitarbeiter besetzt und reagiert sofort, sollte ein Gast über Unwohlsein klagen.