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BISS PR bringt Unternehmen und Marken mit der richtigen Botschaft in die Presse.

CheWOW: Marken-Relaunch und mediale Positionierung der neuen Produkte

Das junge Bremer Start-Up CheWOW startete in diesem Jahr die nachhaltige und fleischlose Food-Revolution: Innovative Rohstoffe bilden die Basis fĂĽr leckere und abwechslungsreiche Produkte – knusprige Nugg*ts, wĂĽrziges Gyr*s und Burg*r in verschiedenen Varianten. FĂĽr den nationalen Launch der Produkte und dem Relaunch der Marke CheWOW entwickelten wir zunächst eine aufmerksamkeitsstarke Markenstrategie. Die Umbenennung der Marke kommunizierten wir mit Pressemitteilungen an die Fach- und Food-Medien. Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie mussten wir anschlieĂźend groĂźe Flexibilität beweisen und unsere Strategie je nach aktueller Entwicklung anpassen. In individueller Medienarbeit konnten wir die neuen Produkte von CheWOW erfolgreich ankĂĽndigen und vor Markteintritt Journalisten die Produkte zum Testen ins Homeoffice schicken. Zudem stellten wir die Mission und Vision der beiden GrĂĽnder in Businessmedien vor und lancierten Interviews mit verschiedenen lokalen und ĂĽberregionalen Medien. Es folgten auch zahlreichen Veröffentlichungen den Lifestyle- und Foodmedien.

lycka: Launch der neuen Sommerprodukte

„Gutes tun war noch nie so lecker“ – das Hamburger Start-Up lycka versüßt den Sommer mit vier neuen, veganen Eissorten. Darunter befindet sich auch das Himbeere Chocolate Split Eis, welches lycka gemeinsam mit Stefanie Giesinger kreierte und bei dem 100 Prozent des Profits an Projekte der Welthungerhilfe in Malawi gehen. BISS PR übernahm hierfür die Pressearbeit und stellte vor allem das soziale Engagement lyckas in den Mittelpunkt der Kommunikation. Es wurden Pressemitteilungen an Food- und Lifestylemedien sowie aus dem Bereich Nachhaltigkeit versendet, die zu breiter Berichterstattung führten. Außerdem verschickte BISS PR die verschiedenen Eissorten zum Verkosten an interessierte Redaktionen, die sich von den Produkten begeistert zeigten.

JUZZZ: Mediale Positionierung des Sommerdrinks

Natürlich, vegan und nachhaltig – das wird immer wichtiger im Food & Beverage Bereich. Die Nachfrage ist da – und die Nachwuchsgeneration des Traditionsweinguts Türk hat genau das richtige Produkt für 2020 entwickelt: JUZZZ, das Erfrischungsgetränk ohne Alkohol, das spritzig frisch und vor allem innovativ ist. BISS PR hat den Produktlaunch von JUZZZ strategisch geplant und kommunikativ begleitet und JUZZZ als Summerdrink Zero Alkohol positioniert. Hierfür hat BISS PR sein breites Food & Beverage Netzwerk mit Pressemeldungen und individuellen Stories aktiviert. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Einzigartigkeit von JUZZZ: Alkoholfrei vom Winzer mit regionalen Zutaten. Begleitend zu den Pressemitteilungen, wurden Samples an Influencer und Medienvertreter_innen verschickt, die durchweg positives Feedback erzeugten und für nationale Berichterstattung in den Fach- und Lifestylemedien führten.

ASTORIA RESORT: Erfolgreiche Kommunikation des 5*-Hotels und dessen Gastgeberin

BISS PR entwickelte eine umfassende PR-Kampagne zur Positionierung des 5-Sterne-Superior ASTORIA RESORT in Seefeld, Tirol fĂĽr den deutschen Markt. Im Fokus standen hierbei sowohl das kulinarische Angebot der HaubenkĂĽche, das moderne Wellness-Angebot, das Redesign des gesamten Hauses sowie die Gastgeberin selbst – Elisabeth GĂĽrtler. HierfĂĽr verschickte BISS PR Pressemitteilungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten an Reise-, Lifestyle-, Fach- und Wirtschaftsmedien, lancierte Interviews und lud zu individuellen Presseaufenthalten ein. Es folgten vielfältige Berichte in den Print- und Onlinemedien sowie im TV.

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