Berliner Brandstifter

Kampagne für 16 Jahre Gelagerten Kornbrand

Unsere Idee

Berliner Brandstifter ist ein mehrfach prämierter Hersteller für Premiumspirituosen. Mit edlen Gin- oder Vodka-Destillaten machte sich die Marke unter Connaisseuren bereits einen Namen. Wir begleiteten den Produktlaunch einer ganz besonderen Limited Edition: Den 16 Jahre Gelagerten Kornbrand, einer der ältesten Kornbrände weltweit und nutzten den Launch, um die Positionierung der Berliner Brandstifter als Kultmarke für Spirituosen zu stärken.

Durchführung

Neben der Streuung einer Pressemeldung wurden Medien individuell angesprochen und auf das Thema Kornbrand als neue Trend-Spirituose aufmerksam gemacht. Außerdem erhielten ausgewählte Medien und Influencer Einladungen zu entspannten Home-Tastings, wodurch das überzeugende Produkt für sich selbst sprechen konnte.

Outcome

Ausführliche Berichterstattung in den bedeutsamsten Lifestyle- und Fachmedien sowie Vorstellung des neuen Produkts durch zielgruppenrelevante Influencer auf Social-Media. Durch crossmediale Veröffentlichungen konnten wir Berliner Brandstifter als Kultmarke und Experten für Luxusspirituosen etablieren.

Bilder: © Berliner Brandstifter