lycka

Launch der Sommerprodukte von lycka

Der Anlass

„Gutes tun war noch nie so lecker“ – das Hamburger Start-Up lycka versüßt jedem diesen Sommer mit vier neuen, veganen Eissorten. Einen besonders cremig-fruchtigen Genuss kreierte lycka gemeinsam mit Stefanie Giesinger: das Himbeere Chocolate Split Eis. Es ist auch das erste Win Win Eis, bei dem 100% des Profits an Projekte der Welthungerhilfe in Malawi gehen. Das ist nicht nur ein Grund mehr Eis diesen Sommer zu essen, sondern auch ein Anlass, den wir natürlich medial nutzen. Ziel war es diesen Sommer unter das Motto „Eis essen und Gutes tun“ zu stellen.

Durchführung

In den Mittelpunkt der Kommunikation stellten wir das soziale Engagement lyckas, die bereits seit der Gründung mit der Welthungerhilfe kooperieren. Wir versendeten Pressemitteilungen an Food und Lifestyle-Medien und Medien aus dem Bereich Nachhaltigkeit. Begleitend schickten wir verschiedene Eissorten zum Verkosten in die Redaktionen.

Outcome

Die News zum ersten Win Win Eis und die Vielfalt der Sorten überzeugten nicht nur Food-Redaktionen, sondern auch Lifestyle-Medien. Die Sampleaktion kam bei Journalisten und Bloggern so gut an, dass wir schon Pläne schmieden, wie wir nächstes Jahr einen Eisversand machen können.

Bilder: © lycka