PR-Agentur für Nachhaltigkeit

BISS PR & Communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur aus Berlin für nachhaltige Marken, Produkte und Hotels. Wir erzählen, was ein Produkt oder ein Haus wirklich besser macht, konkret und belegbar, damit Redaktionen und Leser es glauben. Seit 2009 arbeiten wir mit einem kleinen Team im deutschsprachigen Raum.

LEISTUNGEN FÜR NACHHALTIGE MARKEN

Zu unseren Kunden gehören junge Marken, die Alltagsprodukte neu denken, von Trinkhalmen aus Glas über biologisch abbaubaren Glitzer bis zu ökologischen Reinigungsmitteln, dazu ein Siegel für plastikfreie Produkte, nachhaltige Outdoor-Bekleidung sowie Hotels und Retreats mitten in der Natur. Nachhaltigkeit verbindet sich dabei oft mit unseren Schwerpunkten Lifestyle und Tourismus und Hotellerie.

REFERENZEN AUS DER NACHHALTIGKEIT

AUS DER PRAXIS

  • Erfahrung: Seit 2009 steht BISS PR für persönliche Betreuung und individuelle Pressearbeit, für junge Marken ebenso wie für Hotels und internationale Marken.
  • Glaubwürdigkeit: Nachhaltigkeit überzeugt Redaktionen nur mit Belegen. Wir stellen Zahlen, Siegel und Herkunft so dar, dass sie nachprüfbar sind.
  • Netzwerk: Wir kennen die Verbraucher-, Lifestyle- und Reiseredaktionen, Blogger und Creator, und sie kennen uns.
  • Keine Konkurrenz: Wir wählen unsere Kunden bewusst aus und betreuen nie zwei Marken, die miteinander im Wettbewerb stehen.
  • Nähe: Ein kleines Team in Berlin. Wer uns beauftragt, spricht mit den Menschen, die die Arbeit machen.

HÄUFIGE FRAGEN

Sie sorgt dafür, dass nachhaltige Produkte, Marken und Hotels in redaktionellen Beiträgen vorkommen, in Verbraucher-, Lifestyle-, Reise- und Fachmedien. Dabei geht es darum, die Vorteile verständlich und belegbar zu erzählen.

Mit konkreten, überprüfbaren Aussagen statt allgemeiner Begriffe wie umweltfreundlich oder klimaneutral ohne Beleg. Zahlen, Siegel, Materialien und Herkunft gehören in die Pressemitteilung. In der EU gelten dafür seit Herbst 2026 zudem strengere Regeln.

Für Konsumgüter wie Trinkhalme aus Glas, biologisch abbaubaren Glitzer, Zahnpflege und Reinigungsmittel, für ein Siegel für plastikfreie Produkte, für nachhaltige Outdoor-Bekleidung sowie für Hotels und Retreats in der Natur. Beispiele sind HALM, flustix, Bergmensch und WALD.WEIT.

Ja. Die Agentur sitzt in Berlin und arbeitet für Marken und Hotels im ganzen deutschsprachigen Raum, etwa für WALD.WEIT im Rheingau.

Das hängt vom Umfang ab, von einzelnen Projekten wie einem Produktstart bis zur laufenden Betreuung. Nach dem ersten Gespräch erhalten Sie ein Angebot, das zu Ihnen passt.

Erzählen Sie uns von Ihrem Produkt