Wenn wir etwas machen, dann wirklich richtig und vor allem zu 100 Prozent. Ob PR Event, Produkt-Launch oder eine Pressereise - wichtig ist immer dass die Maßnahmen wirklich durchdacht ist und zum gewünschten Ziel führt. Passt das Storytelling? ist die Maßnahme so durchdacht, dass diese wirklich medial stattfinden kann? Ist der gewählte Influencer wirklich geeignet und passt zur Brand? Ist der Journalist wirklich der richtige und wenn ja warum? Manchmal ist weniger viel mehr. In jedem Fall sind Expertise, Sorgfalt und Erfahrung wichtig und Grundlage um erfolgreich zu kommunizieren.
Print- und Onlinemedien, TV oder Radio, wir kommunizieren auf allen Kanälen und bleiben immer up to date, bezüglich der neuesten Trends und Ideen in der Branche. Unser Ziel ist es die Botschaften und Visionen unserer Kunden an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit zu platzieren. Hierfür nutzen wir die verschiedensten Kommunikationstools und ermöglichen durch Pressemitteilungen, Storypitches und hochkreative PR-Stunts eine große Reichweite und Sichtbarkeit zu generieren. Durch mehrjährige Erfahrungen haben wir ein beständiges und stetig wachsendes Netzwerk an Journalisten und Medienvertretern aufbauen können. Julia Biss kann außerdem durch ihre Vorerfahrung als Journalistin umfassende Insights geben und somit ein maßgeschneidertes Konzept erstellen.Wir bei Biss legen großen Wert darauf ohne große Umwege die perfekten Zeitpunkte abzupassen, proaktiv zu pitchen und eine erfolgreiche Medienpräsenz sicherzustellen.
Strategische Ausrichtungen und Unternehmensziele sind wichtiger denn je. In der beratenden Funktion unterstützen wir unsere Kunden in der Strategieentwicklung, -planung und -umsetzung. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt – jeder Kunde bekommt ein Team zusammengestellt, welches die Bedürfnisse am besten bespielen kann. In regelmäßigen Jour Fix Terminen werden die Updates besprochen und ein Actionplan erstellt, damit alle Beteiligten die nächsten Schritte einsehen können. Wir bieten hier einen 360 Grad Service an und können immer wieder Anpassungen vornehmen, damit die strategischen Ziele erreicht werden können. Das große Ziel ist es einen kontinuierlichen Erfolg zu gewährleisten und dass alles ohne große Umwege und Schnickschnack. Wichtig für unsere Zusammenarbeit mit den Kunden ist hier die direkte und ehrliche Kommunikation, denn wir wollen nicht über beraten, sondern ehrlich beraten und eine Erfolgsgeschichte schreiben.
Bei Biss bringen wir umfassende Erfahrung mit, um neue und bereits etablierte Produkte in die Medien zu bringen. Ob auf Messen, durch Pressemitteilungen, Storypitches oder Ähnliches, wir bringen das Netzwerk und die Erfahrung mit für unseren Kunden mehr Bewusstsein zu schaffen und die entsprechenden Produkte durch mehr Aufmerksamkeit bekannter zu machen. Hier kommt uns die Kombination aus Biss und Geduld zu Gute, da die Platzierung in den Medien genau zum richtigen Zeitpunkt stattfinden muss, damit die optimale Reichweite generiert wird.
Erinnerungen und Erfolgsgeschichten, die bleiben. Von Pressereisen in das neueste Spa Resort in Italien, Neueröffnung eines Restaurants, Launch neuer Produkte – you name it, we do it! Ohne große Umwege erstellen wir ein passendes Konzept und organisieren die entsprechend passenden Gästelisten. Unsere Events sind bunt, unvergesslich und einzigartig, wir legen einen hohen Stellenwert auf maximalen Erfolg der Veranstaltung.
Gute Kommunikation kommt aus Berlin, besser gesagt von Biss PR. Interne und externe Kommunikation, ein professionelles Auftreten und die positive Wahrnehmung von Dritten sind ein Muss heutzutage. Wir bei Biss können aus einer Vogelperspektive optimale Strategien und Konzepte entwerfen, die unsere Kunden im Rahmen des Employer Brandings ein positives Image verleiht und den Erfolg maximiert.
Storytelling mit Biss und der Fokus auf relevante Inhalte machen die Online Präsenz erfolgreich und nachhaltig. Wir entwickeln Texte, Stories und achten dabei strikt auf relevante Inhalte und einen sinnvollen Zusammenhang.
Linkedin, Instagram, TikTok und Co, soziale Medien sind ein fester Bestandteil der modernen Welt und nicht mehr wegzudenken. Durch kreative und inspirierende Posts generieren wir eine Reichweite für unsere Kunden. Wir bei Biss stehen in engem Austausch mit unseren Kunden und schauen, dass hier der passende Content erstellt und hochgeladen wird. Hier gilt die Devise, dass wir nicht um den heißen Brei herum reden wollen, sondern den best möglichen Output für unsere Kunden erreichen.
Hand in Hand mit Social Media Marketing geht die Zusammenarbeit mit Influencern in Form von Kampagnen und Kooperationen. Die außergewöhnlichen Ideen und persönlichen Kontakte stellen unsere Kunden aus einem anderen Blickwinkel dar und präsentieren neue Facetten. Unser Portfolio an Influencern beschränkt sich auf jeweils lokal ansässige und authentische Creator, welche ein perfektes Match für unsere Kunden und ihre Strategien sind. Wir sehen eine große Chance darin, aus diesen Partnerschaften zu profitieren, da das all bekannte Word of Mouth eines der erfolgreichsten Marketingtools ist. Dadurch profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir können unser bestehendes Portfolio weiter ausbauen und spezialisieren.
Krisen und Stolpersteine begegnen jedem Unternehmen im Laufe der Zeit, schließlich können nicht alle Faktoren beeinflusst und verändert werden. Bei Biss sind wir durch unser facettenreiches Team bestens für Krisenzeiten aufgestellt. Hier kommt uns unsere direkte, offene und ehrliche Kommunikation und Arbeitsweise zu Gute, da wir einen kühlen Kopf bewahren und uns der Situation professionell annehmen können. Wir finden gemeinsam eine Lösung und unsere Erfahrung im Bereich Kommunikation und lösungsorientiertes Arbeiten, geben uns die Möglichkeit schnell und effizient zu arbeiten. In solchen Situationen ist es wichtig den Überblick zu behalten, jeden Schaden zu minimieren und präventiv Maßnahmen einzuführen, welche weitere Krisen verhindern. So ganz ohne Schnickschnack und Umwege.