PR-Begleitung Spielwarenmesse® Nürnberg 2019
Auch im Jahr 2019 lud der Verlag Schmidt Spiele zur Spielwarenmesse® nach Nürnberg ein, denn es gab große Neuigkeiten: Im Rahmen der Neuheitenschau durfte sich Starkoch Stefan Marquard an der Spieleneuheit „Ratto Zakko“ probieren und in die Welt der Spieleküche eintauchen. Nebenan wurde die Schnelligkeit von Tischtennisprofi Timo Boll getestet, der im Kultspiel Ligretto® gegen zwei junge Kontrahenten antrat.
Während der Messe war BISS PR & Communications unter anderem für die Organisation, den Ablauf und die Betreuung der mitwirkenden Personen verantwortlich. Für die medienwirksame PR-Aktion wurde im Voraus ein Konzept entwickelt und entsprechende Einladungen an Medienschaffende versendet.
Durch die Präsenz von zwei Personen des öffentlichen Lebens fiel der Outcome in regionalen sowie überregionalen Publikationen sehr groß aus. In verschiedenen Medien, darunter BILD online, wurden Artikel, Bilder und Erwähnungen des rasanten Spielgeschehens bei Ligretto® und der neu interpretierten Kochkünste bei “Ratto Zakko” veröffentlicht. Die Berichterstattung zur Messe generierte mehr als eine Millionen Aufrufe.