Die Heidi-Kollektion von Bergmensch®: Zeitlose Anziehungskraft einer Zeichentrick-Ikone

Die Heidi-Kollektion von Bergmensch®: Zeitlose Anziehungskraft einer Zeichentrick-Ikone

Die Heidi-Kollektion von Bergmensch®: Zeitlose Anziehungskraft einer Zeichentrick-Ikone 300 300 Das Kroko

München, Januar 2024. Für eine ganze Generation ist sie DIE Heidi schlechthin: Das Mädchen im roten Kleid mit den großen Augen und dem breiten Grinsen, das auf der Schaukel gen Himmel fliegt. Für den nachhaltigen Onlineshop Bergmensch® ist die japanische Zeichentrickfigur die perfekte Vorlage für seine zauberhaft umweltbewusste Heidi-Kollektion, und das pünktlich zum 50. Jubiläum der japanischen Erstausstrahlung!

Heidi-Kollektion

© Bergmensch® & 2024 Studio 100 Media

Authentisches Lebensgefühl im nachhaltigen Gewand
„Heidi steht für Werte, die wir heute mehr denn je brauchen: Ein authentisches Lebensgefühl voll von einfacher Glückseligkeit und einer gesunden Portion Optimismus“, erläutert Geschäftsführer Felix Keser. Für ihn verkörpert Heidi alle Kernanliegen von Bergmensch®: Spaß, Familie, Bodenständigkeit, Fairness, Menschlichkeit, und natürlich die Liebe zu den Bergen. „Die Outfits repräsentieren aber nicht nur den natürlichen Charme der Figur, sondern setzen wie alle anderen Produkte von uns ein starkes Statement für mehr Nachhaltigkeit in der Modewelt“. Textilien von Bergmensch® werden ausschließlich aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester hergestellt und leisten einen wichtigen Beitrag für eine sauberere Modeindustrie.

50 Jahre Heidi kombiniert mit zeitgemäßer Textiltechnologie
2024 feiert die japanische Heidi ihren 50. Geburtstag. Ihre Entstehungsgeschichte ist die ungewöhnliche Liebeserklärung zweier japanischer Trickfilmregisseure an die Schweizer Alpen: Isao Takahata und Hayao Miyazaki reisten in den 1970er Jahren zu Recherchezwecken nach Maienfeld, einem kleinen malerischen Ort in Graubünden in der Schweiz. Sie waren bei ihrer Ankunft überwältigt von dem Panorama der Berge. Ihre Eindrücke packten sie in die Trickfilmserie, die 1974 zum ersten Mal in Japan ausgestrahlt wurde und ab 1977 auch aus deutschen Kindern kleine Bergfexe machte.
Zum Jubiläum können sich große Berg- oder kleine Heidifans nun mit der exklusiven Heidi-Kollektion von Bergmensch® passend kleiden. Der verspielte Geist von Heidi trifft darin auf das einzigartige Bergmensch® Engagement für umweltfreundliche Mode und auf gewohnt hohe Funktionalität.
Fortsetzung der Heidi-Kollektion für Sommer 2024 geplant
Mit ihrem Retro-Flair sind die Designs von Bergmensch® eine liebenswerte Hommage an die kultige Zeichentrickheldin. Sie verbinden den minimalistischen Stil einfacher Linienzeichnungen mit nostalgischer Wärme. Die Farbpalette von Natural Raw und Cream Heather Pink über Hibiskus bis French Navy ist weniger grell als die japanische Trickserie, dafür umso tragbarer. Frei von Kitsch, manchmal mit Augenzwinkern, verleiht jedes Shirt seinen Trägern etwas von Heidis legendärer Unbefangenheit. Bergmensch® lädt dazu ein, sich von Heidis positiver Energie anstecken zu lassen und gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Im Jubiläumssommer 2024 sollen deshalb weitere Heidi-Designs die bisherige Kollektion ergänzen.