PR-Begleitung Spielwarenmesse® Nürnberg 2018
Im Zuge der Spielemesse® Nürnberg 2018 wurde die Spieleneuheit „Agentenjagd“ von Schmidt Spiele vorgestellt. Musiker Friedrich Liechtenstein schlüpfte dabei in die Rolle des Agenten „Whitewolf“, um das Deduktionsspiel während der Neuheitenschau beispielhaft zu präsentieren. Unter Einsatz einer speziell entwickelten App ging es für ihn im neuen Spielerlebnis auf eine spannende Verfolgungsjagd rund um die Welt.
Seitens BISS PR & Communications wurde die gesamte Konzeption des Events und Organisation übernommen. Damit ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann, wurde hier auch die Betreuung und Koordination des Prominenten vor Ort begleitet. Zusätzlich wurden Pressevertretende eingeladen und die verschiedenen Anfragen seitens der Presse koordiniert und verwirklicht.
In zahlreichen Medien im Print- und Onlinebereich, darunter BR und BILD Online, wurde über die rasante Verfolgungsjagd von Friedrich Liechtenstein berichtet. Sowohl die Artikel zum Thema als auch das entstandene Bildmaterial verzeichneten über zwölf Millionen Aufrufe im Anschluss an die Messe.